GS667157.jpg

Stauden kaufen und den Garten so schön wie nie erleben

Bei der Gartengestaltung kommt es immer auf die Vielzahl der unterschiedlichsten Pflanzen an. Stauden kaufen ist die perfekte Möglichkeit, Vielfalt zu pflanzen. Denn diese Pflanzen allein sind so reich an Farben und Formen, dass sie mit Recht einen eigenen Garten verdienen.

Stauden kaufen bedeutet vor allem gute Laune zu kaufen. Und bisher dachte man ja, dass man Glücksgefühle nicht kaufen kann, oder? Die Zeiten sind vorbei, denn Stauden machen das ganze Jahr über gute Laune im Garten und sorgen für Glücksmomente.

Stauden kaufen und den Frühling einläuten

Der Winter war lang, trist und grau. Wann kann da mehr die Stimmung heben, als bunte Stauden kaufen? Das Frühjahr hat viele Stauden zu bieten, die schon bei den ersten Sonnenstrahlen aus der Erde kommen und mit grünen Blättern und bunten Blüten für die erste Portion gute Laune aus dem Garten sorgen. Ganz vorne mit dabei: das Kleine Immergrün. Diese Staude eignet sich ideal als Bodendecker und wenn sie sich einmal breit gemacht hat, kann man schon im Frühjahr die kleinen lila Blüten auf dem grünen Laub bewundern. Da kommt so richtig Frühlingsstimmung auf, oder? Leberblümchen klingen erstmal eher unscheinbar. Aber auch seine Blüten machen im Frühling gute Laune breit. Dicht gefolgt vom Veilchen, das mit einem zarten Duft noch mehr Stimmung in die neue Gartensaison bringt. Beim Stauden kaufen dürfen auch Bergenien und Steinbrech nicht auf dem Einkaufszettel fehlen. Beide zeigen ihre Blüten ab April und läuten damit Frühling, Frische und gute Laune ein. Damit lässt es sich gut ins neue Gartenjahr starten und die Vorbereitung auf den lang ersehnten Sommer ist perfekt.

Stauden kaufen und den Sommer genießen

Sie haben viele Namen, aber eines gemeinsam: sie bringen Farbe in den freundlichen Sommer. Lang genug hat man im Winter auf die schönsten Blüten gewartet und mit dem Stauden kaufen für den Sommer erhalten sie endlich wieder Einzug in den Garten. Sie heißen Glockenblume, Mädchenauge, Männertreu, Sonnenhut, Lavendel und Schafgarbe und kommen in den unterschiedlichsten Farben daher. Sommerstauden sind immer eine gute Idee im Garten und richtig gepflanzt und gepflegt sorgen sie für absolute Highlights. Keine andere Jahreszeit hat so viele verschiedene Blüten zu bieten, wie der Sommer. Dabei dienen viele Stauden im Sommer nicht nur als Zierde, sondern auch als wichtige Bienenweide, die auch von anderen Insekten angeflogen werden. Stauden kaufen und den Sommer in den Garten holen bedeutet also nicht nur gute Laune, sondern auch etwas Gutes für die Umwelt. Stauden sind eine gute Möglichkeit, Insekten zu unterstützen. Besonders in dicht bebauten Städten wird das immer wichtiger, um die fleißigen Helfer zu unterstützen.

Stauden kaufen und den Garten gestalten

Nach dem Stauden kaufen ist vor dem Stauden einpflanzen. Die beste Zeit dafür sind Frühjahr und Herbst. Stauden im Plastiktopf kann man aber auch das ganze Jahr über pflanzen. Wichtig ist immer, dass die Pflanzen den passenden Standort bekommen und entweder in der Sonne, im Halbschatten oder im Schatten unterkommen. Auch die Bodenverhältnisse sind wichtig, denn einige Stauden mögen saure und karge Böden, andere brauchen eine feuchte und nährstoffreiche Umgebung. Das Pflanzloch sollte nach dem Stauden kaufen mindestens genauso breit und tief sein, wie der Umfang des Wurzelballens. Besser ist immer ein bisschen mehr Platz. Gepresste Wurzeln können mit den Fingern auseinander gezogen und die Pflanzen eingesetzt werden. Anschließend gut andrücken, um den Bodenkontakt zu erhöhen. Sind die Stauden nach dem Stauden kaufen richtig eingepflanzt, sollten sie in den ersten Wochen ausreichend gewässert werden, bis sie gut Fuß gefasst haben. Im Herbst gepflanzte Stauden freuen sich über eine schützende Schicht aus Laub auf dem Boden, damit die frisch eingesetzten Wurzeln nicht erfrieren. Mit der richtigen Pflege wird der Garten mit Stauden zum absoluten Highlight.

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren